25 Rolle 2 Kommunikator Kommunikatorin Lernziel Dauer FPH Kredit punkt Kompetenz nachweis Der Offizinapotheker die Offizinapothekerin kommuniziert mit verschiedenen Zielgruppen z B Kunden Patienten Mitarbeitenden Ärzten Gesundheitsper sonal differenziert und lösungsorientiert 6 Tage Schulung 3 Tage und Praxisarbeit 3 Tage 300 KP Praxisarbeit Lösungsorientierte Kommunikation mit verschiedenen Ziel gruppen Grundlagen der Kommunikation inkl verschiedene Kommunikationsmodelle Analyse von versch Kundengesprächen Beratungsgespräche Beschwerdegespräche Umgang mit Einwänden in Verbindung mit geeigneten Gesprächsführungstechniken mit Kunden und Patienten Analyse von Mitarbeitergesprächen in Verbindung mit geeigneten Gesprächsführungstechniken Verschiedene Kommunikations und Gesprächsführungstechniken situativ einsetzen Schwierige und anspruchsvolle Mitarbeitergespräche sicher durch führen Konfliktgespräche souverän meistern S Niederhauser Kommunikationsspezialist und spezialisierter Verkaufstrainer im Detailhandel Mo 31 08 20 0845 1700 Mo 14 09 20 0845 1700 Do 22 10 20 0845 1700 Kursnummer BP33 Praxisarbeit Individuelle Praxis Umsetzung inkl Selbstreflektion Die in der Präsenzveranstaltung erlernten Kommunikationstechniken werden von den Teilneh menden in realen Situationen mit MA Kunden und Partnern angewendet Die Teilnehmenden reflektieren ihre Erfahrungen mit den in der Praxis angewendeten Kommunika tionstechniken in einer detaillierten Selbstreflektion Die Teilnehmenden erhalten vom Kommunikationstrainer eine individuelle Beurteilung Feedback auf ihre Selbstreflektion inkl Optimierungsmassnahmen für die Umsetzung im Apotheken Alltag Lösungsorientierte Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Inhaltsthema 1 Kommunikation

Vorschau Programm 2020 aktualisiert 11.12 Seite 25
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